Call of Duty 2 Windows 10 Mouse Fix

Thread created by Ki1Lu - 3 months ago

Microsoft hat mit dem Windows 10 Fall Creators Update leider einen paar Kompatibilitäts Probleme zu älteren Spielen geschaffen. Spieler folgender Titel wie Call of Duty 2 oder Call of Duty 4 kämpfen seit dem mit teils großen Problemen mit der Maus. Ingame kann dies zu Laggs oder ungewollten aktionen des Maussensors führen. Alle Bemühungen dies in den Griff zu bekommen, was die Kompatibilitätseinstellungen betrifft, führen zu keinem Erfolg.

 

Wir sind nun über einen Fix gestoßen, welcher sich diesem Problem widmet. Es handelt sich hier um eine so genannte "Rinput.dll", welche der Kompatibilitätsprobleme nach dem Windows 10 Fall Creators Update entgegen wirkt.

 

Wir möchten euch hier zu ein paar Infomationen zu diesem Fix geben.

 

Ein mal rutnergeladen, entpacken sie (wie im Video zu sehen) die Rinput.zip z. B. auf den Desktop. Ein mal entpackt, finden sie 2 Dateien vor (RInput.dll und RInput.exe). Nun ist es notwenig, dass Sie eine Verknüpfung der RInput.exe erstellen und wie im Video zu sehen bei dieser unter den Einstellungen am ende des Zielpfards die Call of Duty 2 .exe Datei verknüpfen (CoD2MP_s.exe). Die sollte dann ungfair so aussehen "C:\Users\******\Desktop\RInput\RInput.exe CoD2MP_s.exe".

 

Auch wichtig ist, dass beide Dateien, sowohl dieCoD2MP_s.exe als auch die RInput.exe (so wie die Verknüpfung) als Administrator ausgeführt werden, auch die Kompatibilität der CoD2MP_s.exe muss auf Windows XP (Servicepack 2 oder 3) stehen.

 

Dies sollte es dann gewesen sein, Call of Duty 2 sollte nun wieder ohne Mausprobleme laufen. Das selbe ist mit einer weiteren Verknüpfung der RInput.exe auch mit Call of Duty 4 möglich, hier muss dann nur die Call of Duty 4 .exe Datei anstatt der CoD2MP_s.exe verknüpft werden.

 

Zum Abschluss möchten wir euch noch ein oder zwei kurze Erfahrungen zu dem Fix mit auf den Weg geben.

 

Es ist wichtig, dass ihr den Fix vor jedem Spielstart von Call of Duty 2 oder 4 ausführt! Führt ihr diesen Fix nicht aus, ist er auch nicht aktiv! Das Fenster welches sich öffnet "MUSS" beim Spielstart einen Coutdown anzeigen, welcher angibt, dass das Fenster geschlossen wird. Dieser Coundown sollte von 10 Sekunden abwärts Zählen. Verschwindet das Fenster direkt, ohne Counddown, ich der Fix nicht aktiv und etwas ist scheif gelaufen!

 

 

Falls Ihr weitrere Fragen habt, schaut euch das Video an oder stellt sie uns hier in diesem Thread, wir werden veruschen euch bestmöglich zu Helfen.

 

 

Video: Call of Duty² Mousefix (Windows 10 Creators Update)

Download (RInput): DOWNLOAD NOW


COMMENTS



There are no comments yet. Be the first!