Team-AKUMA mit neuer Homepage

Allgemein

Team-AKUMA mit neuer Homepage

Auch wenn wir aktuell keine aktiven Teams stelle, arbeiten wir im Hintergrund immer weiter am Fortbestand unseres Projektes. So haben wir nun unsere neue Homepage fertiggestellt. Geplant war ein realeas für das Jahr 2019, um so erfreulicher ist es nun, dass wir wesentlich früher fertig geworden sind.

Nun ein paar Worte zur neuen Homepage.

Es ist nicht einfach ein neues Design, wir haben uns für ein komplett neues CMS entschieden und sind weg von unserem eigens programmierten CMS hin zu WordPress. WordPress ist eines der bekanntesten und sichersten content management system, welche aktuell zur Verfügung steht. Sicherheits-Updates sind somit sicher. Natürlich ist mit dem Einzug von WordPress ein neues Design erschienen, welches ab heute sogar in Version 21-10-18 zur Verfügung steht. Auf den ersten Blick hat sich die neue Version nicht groß verändert, unter der Haube allerdings hat sich viel getan. Optisch haben wir den Slider entfernt und setzen stattdessen auf einen festen Kopfbereich. Dadurch war es uns wiederum möglich das komplette Design auch responsiv zu gestalten, was bedeutet, dass die Homepage optimiert wurde für Desktop PCs, Laptops, Tablets so wie Smartphones. Die Homepage passt sich der Displaygröße des Gerätes an und bietet somit immer eine optimale Darstellung.

Ein weiterer, sehr wichtiger Bestandteil war auch die Geschwindigkeit. Hier haben wir sehr große Fortschritte gemacht. Die Homepage erreicht in der Desktop Version in zahlreichen Tests 97/100 Punkten, was mehr als ausgezeichnet ist. Im Mobilen Bereich bewegen wir uns mit 94/100 Punkten ebenfalls in einem absolut tollen Bereich.
Um diese tollen Werte zu erreichen haben wir viele kleine Verbesserungen vorgenommen. Unter anderem wurden alle Unterseiten, alle CSS so wie JS Dateien komprimiert und optimiert. Dies führt dazu das die Homepage noch schneller reagiert und lädt. Aber dies hat uns nicht gereicht, wir haben ebenso alle Bilder auf der Homepage optimiert und für Browser, welche den WEBP Standard unterstützten sogar alle Bilder ins WEBP Format konvertiert. WEBP ist einer für Internetseiten optimierter Grafikstandard, welcher die Qualität der Bilder beibehält, die Größe dieser allerdings erheblich verringert, was das Laden natürlich beschleunigt.

Natürlich haben wir auch unsere Download-Datenbank aktualisiert und gepflegt, um euch die best möglich Zufriedenheit zu gewährleisten.

Soviel nun zur neuen Version. Wir wünschen euch viel Spaß und bedanken uns erneut für eure Unterstützung.

Bis bald

Team-AKUMA

Vorheriger Beitrag
Rückzug aus Spielbetrieb
Nächster Beitrag
Homepage Update 2019 erfolgreich durchgeführt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü